Clubfahrt an den Bodensee


Gruppenfoto

Dieses Jahr, vom 30.09. bis 03.10.2016, stand mal wieder der Bodensee auf dem Programm. Wir waren in einer wundervollen Umgebung in der Nähe von Salem in einem tollen Ferienhof untergebracht.

IMG 1867


IMG 1855

Dabei bezogen wir eine tolle Ferienwohnung mit gemütlichem Aufenthaltsraum und warmen Ofen, so dass wir an den Abenden gemütlich beisammen sitzen konnten und viel Spass bei guten Gesprächen in lockerer Atmosphäre hatten. Musik und Gesellschaftsspiele fehlten natürlich auch nicht. Außerdem hatte der Ferienhof einiges für Kinder (Spielscheune und Schwimmbad) zu bieten.

IMG 1877

Die Teilnehmer teilten sich etwa hälftig in Taucher und Nichttaucher auf. Beide Gruppen hatten ein tolles Programm, so dass für jeden etwas dabei war.

Die Taucher haben an 2 Tagen je 2 Tauchgänge am Überlanger See durchgeführt. Die Gruppe der Nichttaucher besuchten unter Anderem den Affenberg mit den freilaufenden Affen im Gehege und machten einen Ausflug nach Konstanz.

Die Tauchgänge am 2. Tag fanden am Tauchplatz "Seezeichen 24“ statt. Hier ging es einmal linker Hand an der Steilwand bis auf 40 Meter Tiefe runter. Bei klarster Sicht war dies einfach toll!

Dann tauchten wir rechter Hand die Steilwand ab und fanden neben einem künstlich eingerichteten Märchenwald auch einen unter Naturschutz stehen Fisch.

Am Ende der Clubfahrt hatten wir alle ein tolles Wochenende und freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen…..

IMG 1903

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Durchstöbern der Fotos.

Euer Webmaster

Immo


© Copyright 2006-2018 by Immo Freiherr von Ginsheim                                                                                                          letztes Update:  08.01.2018